
Zu Außenministerin Annalena Baerbock
Unsere Außenministerin, so sagt sie, kennt Länder die „Hundertausende von Kilometern“ entfernt liegen, spricht von Panzerschlachten im 19. Jahrhundert – hat die Napoleon im Russlandfeldzug 1812 schon eingesetzt? – und jetzt schreibt sie anlässlich der Rückgabe von Kunstgegenständen an Nigeria von der dunklen Kolonialgeschichte Deutschlands! Donnerwetter Frau Baerbock.
Man müsste natürlich zur Schule gegangen sein, um zu wissen, dass die maximale Flugentfernung auf der Erde um die 12.000 Kilometer sind und nur der Mond „Hundert tausende Kilometer" entfernt ist.
Kommt Frau Außenministerin Baerbock von dort her? Vom Geschichtsunterricht, wer wo und wann Kolonialmacht war, ganz zu schweigen. Panzer im 19. Jahr hundert gab es nur bei den Schildkröten, und Nigeria wurde nicht von Deutschland, sondern von Großbritannien kolonialisiert, sehr verehrte Frau Außenministerin.
Das zum Bildungsstand unserer Außenministerin, die uns auf der ganzen Welt nach außen vertritt. Armes Deutschland, wo bist du hingeraten.
Günter Ernst, Bad Steben
Comments